Tools!

Falls ihr Seiten kennt wo man umsonst so Tools wie den CHAT  kriegt oder die Codes habt könnt ihr mir sie schicken oder mitteilen über KONTAKT oder indem ihr Comments zu diesem Artikel verfasst.

Danke im voraus,und ich hoffe das euch das neue Feature gefällt!

13.3.07 13:23, kommentieren

Game of the Year-2007

Die Anwärter sind:

Commando     
3Foot Ninja 1&2    
Royal Rampage 
Bush Shoot Out
Canyon Gliders 
Space Escape   
SuperBike GP 3D
Verti Golf 1&2      
--------------------------------------------------------------------------------
Thing-Thing Arena2
Boxhead 1&2&3
Arnes de Arno
Battlestar-Empires

(3Foot Ninja 1&2,Verti Golf 1&2,Boxhead 1&2&3-gelten als ein Spiel!)
 Ihr wählt indem ihr eure Meinungen als Kommentar beifügt!
(Ihr könnt auch andere Spiele wählen wenn ihr wollt)

13.3.07 13:20, kommentieren

Killerspiele-Sofortmaßnahmen!

 

Die Debatten um das Thema “Killerspiele“ wollen einfach nicht abreißen. Umso weniger überrascht es nun, dass dass die hitzige Diskussion über ein Verbot von “Killerspielen“ im Sinne des Jugendschutzes weitergeht, denn heute flatterte eine Pressemitteilung rein, die Sofortmaßnahmen zur Verschärfung des Jugendschutzgesetzes beinhaltet.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlichte heute Ihr Programm, zum Schutz der Jugend vor gewalttätigen Spielen. So werden Spiele mit gewaltbeherrschten Inhalt automatisch für verboten erklärt und müssen nicht speziell bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien daraufhin getestet werden.

Auch bei den Indizierungskriterien wird sich einiges ändern: So drohen künftig auch Spielen die Indizierung (Werbeverbot etc.), „in denen deutlich visualisierte Gewaltanwendung mit 'Leben sammeln' oder Erreichen eines weiteren Levels belohnt wird.“

Nach dieser Definition könnte aber auch schon ein “Diablo“ oder “World of Warcraft“ auf der schwarzen Liste der jugendgefährdenden Medien landen. Generell könnten durch diese Maßnahme, ganze Genres aus den Händlerregalen verbannt werden.

Auch vor den Alterskennzeichnungen wird nicht halt gemacht. Diese werden nun deutlich größer auf die Verpackungen gedruckt werden. Doch dabei soll es nicht bleiben: So sollen Händler, die entsprechende Produkte anbieten dazu verpflichtet werden, an ihren Kassensystemen Umbauten zu zulassen, die gekennzeichnete Titel erkennen und durch akustische oder optische Signale, Verkäufern Aufschluss über die Altersfreigabe der Spiele geben.

Die Liste der Sofortmaßnahmen findet Ihr auf Seite 2 des Artikels. Eure Meinung zu diesem Thema, könnt Ihr wie immer, im Gästebuch verewigen.

____________________________________________________________________

1. Verschärfung des Jugendschutzgesetzes

* Extrem gewaltbeherrschte Trägermedien (z. B. Computerspiele, Videos, DVD) sind in Zukunft per Gesetz automatisch für Kinder und Jugendliche verboten. Sie müssen nicht erst Prüfverfahren durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien durchlaufen. Diese Medien sind dann mit einem weit reichenden Abgabe- und Werbeverbot belegt und dürfen nur in gesonderten Geschäften und an Erwachsene verkauft werden. Die Schwelle, ab der das automatische Verbot greift, wird gesenkt. Es reicht in Zukunft schon, wenn das ganze Spiel von Gewalt beherrscht wird, auch ohne das Gewalt verherrlicht wird (§ 15 Abs. 2 JuSchG).

'Dies ist ein klares Signal für Hersteller und Händler. Der Gesetzgeber sagt sehr deutlich: Diese Medien gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen. Ein Händler, der solche Spiele an Kinder und Jugendliche unter 18 verkauft, macht sich strafbar', so von der Leyen.

* Auch die Indizierungskriterien der BPjM werden erweitert (§18 Abs. 1 JuSchG). Die Kriterien sind richtungsweisend für die Bundesprüfstelle, um Medien als jugendgefährdend einzustufen. Künftig werden auch folgende Spiele indiziert: 'Spiele, in denen deutlich visualisierte Gewaltanwendung mit 'Leben sammeln' oder Erreichen eines weiteren Levels belohnt wird, oder in denen Mord- oder Metzelszenen detailliert dargestellt werden, kommen auf den Index', sagt von der Leyen.


2. Verbesserung des gesetzlichen Vollzugs

* Die Größe der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) auf den Verpackungen der Bildträger wird plakativ wie die Hinweise zu Gesundheitsgefahren auf Zigarettenpackungen gesetzlich festgelegt (§ 12 Abs. 2 JuSchG). 'Die Hinweise können gar nicht groß genug sein. Sie sind heute fast nur mit der Lupe zu lesen, das bringt gar nichts', ist von der Leyen überzeugt.

* Gesetzliche Zulassung von Testkäufen durch die zuständigen Behörden, damit diese besser kontrollieren können - Änderung des § 28 Abs. 4 JuSchG. 'Wir müssen die schwarzen Schafe unter den Händlern erwischen, wenn sie leichtfertig verbotenerweise Spiele an unsere jugendlichen Testkäufer verkaufen', sagt von der Leyen.

* Initiative zur Umrüstung von Kassensystemen, damit das Verkaufspersonal durch akustische oder optische Warnhinweise auf die jugendschutzrechtlichen Abgabeverbote hingewiesen wird. 'Wenn die Spiele dann über die Ladentheke gehen, ist es nicht mehr zu überhören, dass es sich um ein Spiel handelt, das nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden darf', erklärt Bundesministerin von der Leyen.


3. Qualitätssicherung der Jugendschutzentscheidungen

* Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle soll transparenter und effektiver gestaltet werden. 'Zudem möchte ich die Länder dafür gewinnen, dass sie kurzfristig ihr personelles Engagement bei der USK verstärken. Wir werden dann mehr Personal für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung haben', so Laschet.

* Die Kriterien für die Alterskennzeichen sollen konkreter gefasst werden. Dies beinhaltet auch die Abgrenzung zu den Indizierungskriterien der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). - Durch die Mitwirkung von Vertretern der BPjM an den Prüfungen der USK soll sichergestellt werden, dass die Indizierungskriterien verstärkt in die Entscheidungen einfließen.


4. Kommunikation

* Die USK wird eine offensive Informationspolitik zu Entscheidungen der Alterskennzeichnung starten. 'Dann wissen Händler und Eltern leichter, welche Spiele für Kinder in welchem Alter erlaubt sind', sagt Laschet.

* Es wird eine Initiative der Jugendministerkonferenz, Kulturministerkonferenz und des Bundesfamilienministeriums für einen 'Tag des Jugendmedienschutzes' im Zusammenhang mit einer 'Woche des Jugendschutzes' gemeinsam mit den Kommunen angestrebt. 'An diesem Tag soll der Jugendmedienschutz verstärkt an Schulen im Unterricht thematisiert werden', so Laschet.

* Eltern sollen besser informiert werden. Zudem sollen die Beratungsangebote für Eltern durch Wirtschaft, Länder und Bund verbessert werden. Dazu werden die Servicetelefone von USK und BPjM ausgebaut.

* Ende 2007/Anfang 2008 soll eine Europäische Fachkonferenz unter dem Titel 'Quo Vadis Jugendmedienschutz?' stattfinden. Ziel ist es, Eckpunkte für die Weiterentwicklung des rechtlichen Rahmens zwischen Schutzerfordernis, Selbstbestimmung und internationalen Regelungen zu definieren.

13.3.07 13:19, kommentieren

Ideen!

Falls ihr Fragen,Anregungen oder Ideen für meinen Blog habt teilt sie mir bitte mit,indem ihr ein Kommentar postet!

Danke im Voraus!

P.S; Ihr könnt mir auch eure Links eurer Sites schicken dann mach ich daraus einen Link bei mir!

13.3.07 13:17, kommentieren

Game-Favorists 2007

Game-Favoriten:

Commandos

3Foot Ninja 1&2

Royal Rampage

Bush Shoot Out

Canyon Gliders

Gyroball

SuperBike GP 3D

Battlestar-Empires

Thing-Thing Arena2

Boxhead 1/2/3

die anderen sind zwar gut aber die sind besser!

Eure Meinungen könnt ihr ja als Kommentar schreiben!

13.3.07 13:15, kommentieren

XBOX360-Spieleerscheinungen 2007

Alone in the Dark                                                     2007 

Armored Core 4                                                        1.Qtl

Army of Two                                                             2007

Assasins Creed                                                         2007

Battlefield Bad Company                                            2007

Bioshock                                                                  Juni

Black Sight:Area 51                                                   3.Qtl

Bladestorm                                                               1.Qtl

Blue Dragon                                                             2007

Brothers in Arms:Hells Gateway                                   2007

Bullet Witch                                                              März

Burnout 5                                                                 März

Cellfactor Revolution                                                 2007

Clive Barkers Jericho                                                 2007

The Club                                                                 2007

Colin Mcrae Dirt                                                       2.Qtl

Command&Conquer Tiberium Wars                           3.Qtl

Crossfire                                                                2007

Dark Sector                                                            2007

The Darkness                                                         2.Qtl

Def Jam:Icon                                                      15.März

Elveon                                                                   3.Qtl

Fable 2                                                                 2007

Fall of Liberty                                                         4.Qtl

Forza Motorsport´2                                                 2.Qtl

Frontlines:Fuel of War                                            2007

Ghost Recon AW 2                                                 März

Golden Axe                                                           2007

GTA 4                                                                   Oktober

GTR                                                                      1.Qtl

Guitar Hero 2                                                         2007

Half Life 2:Orange                                                  2.Qtl

Halo 3                                                                  November

Haze                                                                    2007

Hellboy                                                                 2007

Huxley                                                                  2007

Indiana Jones                                                        2007

Juiced 2007                                                           2007

Kane&Lynch                                                           2.Qtl

Lost Odysee                                                          2007

Mass Effect                                                            2007    

Medal of Honor:Airborne                                         2007

Mercenaries 2                                                       2007

NBA Street:Homecourt                                           22.März

Overlord                                                              3.Qtl

PGR 4                                                                 März

Sega Rally                                                          2007

Shadowrun                                                         2007

Skate                                                                2007

Spider Man 3                                                     Mai

Stranglehold                                                      1.Qtl

Stuntman 2                                                      2007

Timeshift                                                         2007

Too Human                                                     2007

Transformers                                                   2007

Turok                                                             2007

Two Worlds                                                     1.Qtl

Virtua Fighter 5                                               März

*       Tennis 3                                               März

Warhound                                                      4.Qtl

The Wheelman                                               2007

Viel Spaß beim spielen!

Euer,Tim Schmidt.

13.3.07 13:13, kommentieren

XBOX360 Highlights des nächsten Jahres

Crackdown                                      1.Qtl 2007

Gta 4                                             19.10.2007

Lost Planet                                     12.1.2007       

Mecenaries                                     2007

Stranglehold                                   2007

Turok                                            2007

Alan Wake                                     2007

Assasins Creed                               2007

Bioshock                                        2007

Elveon                                           2007

Resident Evil 5                               2007

Army of two                                   2007

Brothers in Arms;Hells Gateway        1.Qtl 2007

Frontlines Fuel of War                     2007

Halo 3                                          2007

Haze                                            2007

Medal of Honor;Airborne                 1.Qtl 2007

Timeshift                                      2007  

Unreal Tournament 2007                2007

Blue Dragon                                  2007

Lost Odyssey                                2007

Mass Effect                                   1.Qtl 2007

Huxley                                         2007

13.3.07 13:10, kommentieren